Kurs: Islam (inkl. Moscheebesuch)

Moschee Näfels (Foto: Christina Brüll)
Kursinhalt
Wir erfahren etwas über die Geschichte und über die Glaubensgrundsätze vom Islam. Beim Besuch eines Gebetsraumes bekommen wir weitere Einblicke und können mit Muslimen ins
Gespräch kommen.
Kursangaben
Kursleiterin: , 055 612 12 15
Kurstyp: Wahlkurs
Punkte: 4 Wahlkurse
Freie Plätze: 14 (Teilnahme: min. 3 / max. 18)
Besonderes
Der 2. Termin dient der Auswertung. Sollten viele Jugendliche aus Bilten-Schänis oder von Kerenzen dabei sein, kann ich auch dort noch eine Auswertung anbieten.
Wer darf am Kurs teilnehmen?
Schulklasse: 9. Klasse
Kirchgemeinde: Bilten-Schänis, Kerenzen, Mollis-Näfels
Kursveranstaltungen
Datum Kursveranstaltung Ort
Mo. 10.01.2022, 17.30 bis 19.00 UhrMoscheebesuchMoschee der Schweizerisch-Islamischen Gemeinschaft in Näfels
Mo. 17.01.2022, 17.30 bis 19.00 UhrIslamKirchgemeindehaus Mollis
Verantwortlich: Christina Brüll     Bereitgestellt: 15.10.2021